Persönlichkeitstraining

Persönlichkeitstraining:

Pferde gehen stets ohne Vorurteile auf uns Menschen zu, sie reagieren immer situativ. Als soziale Lebewesen sind sie in der Lage, durch kleinsten Körperveränderungen unsere Stimmungen und Gefühle wahrzunehmen. Sie treten stets in einen Bewegungsdialog mit uns, wobei sie unsere Körpersprache lesen und auf uns entsprechend – wie ein Spiegel – reagieren.

So können wir mehr über uns selbst und unser Auftreten erfahren. Wir können uns selbst reflektieren und neue Verhaltensweisen im Umgang mit dem Pferd erlernen.

Auch Wahrnehmung, Motorik, Koordination und Gleichgewicht  werden durch die Arbeit an und auf dem Pferd verbessert.

Entspannung:

Das natürlich Umfeld und der Umgang mit dem Pferd ermöglicht zudem ein tiefes Entspannungserlebnis, einmal raus aus dem Alltag zu kommen, Natur zu erleben, sich tragen zu lassen….